1. Gehen Sie näher an Ihr Motiv heran. Nichts verhindert ein Foto mehr als ein störender Hintergrund. Wenn Sie einen guten Hintergrund haben, versuchen Sie das Motiv näher an die Kamera zu bringen, damit es nicht verloren geht.
2. Machen Sie viele Bilder. Sie sollten so viele Fotos mit nur kleinen Variationen aufnehmen, wie Sie speichern können, um zu sehen, welches das Beste ist.
3. Achten Sie auf das Licht. Suchen Sie nach dem Licht und schauen Sie, woher es kommt und nutzen Sie es zu Ihrem Vorteil. Fragen Sie sich: Wie kann ich mithilfe des Lichts meine Fotos besser aussehen lassen?
4. Verwenden Sie Ihren Blitz auch während des Tages. Sie denken vielleicht, dass Sie Ihren Blitz nur nachts oder in geschlossenen Räumen verwenden sollten, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Wenn draußen ein sehr heller Tag ist und die Sonne scharfe Schatten auf Ihr Motiv wirft, sollten Sie Ihren Blitz einschalten. Indem Sie Ihr Motiv zusätzlich belichten, können Sie diese hässlichen Schatten ausfüllen und eine gleichmäßige Belichtung erzeugen.
5. Einfachheit siegt - Keep it simple! Wenn Sie noch Anfänger sind, versuchen Sie so viele Elemente wie möglich zu eliminieren und konzentrieren Sie sich auf ein oder zwei interessante Motive. So stellen Sie sicher, dass Ihr Foto nicht unordentlich und überladen aussieht.